Canon EOS -1 V, DO-4.0/400 mm, 
Gitzo Carbonstativ 1348 mit Kugelkopf, 
 Adlerfutterplatz, Homer, Alaska

Ist Dr. Murphy auf Urlaub - oder tot?

Der schwarze Rand um das Motiv ist nicht in Photoshop gemacht, sondern die Original-Begrenzung auf dem Dia. Das Bild entstand in Homer/Alaska, am 'Eagle feeding area', wo eine Dame im Winter regelmäßig morgens um 9.00 Uhr etwa 300 Adler füttert, die dazu aus allen Richtungen angeflogen kommen. Wenn man dann die Adler im Fluge fotografiert, sind sie entweder zu nahe oder zu weit entfernt, zu klein im Bild oder haben angeschnittene Flügeln.

Hier passte nun einfach alles; es war ein fantastisches Licht vorhanden, die Flügelunterseiten wurden nicht schwarz sondern hatten eine großartige Zeichnung, der Adler flog schön diagonal im Dia, und der Ausschnitt war mehr als perfekt - er passte auf den Millimeter.. Unglaublich, das so etwas Perfektes passieren kann.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dr. Murphy...

* * * * *